Der Löwe und die Maus

Lesezeit: ca. 1 Minute

Eine kleine Maus lief bei einem schlafenden Löwen vorbei, als dieser unerwartet erwachte. Er fing die Maus mit seinen mächtigen Tatzen und wollte sie fressen.

Da flehte die Maus: „Bitte verzeihe mir meine Unvorsichtigkeit und schenke mir mein Leben. Ich will dir für immer dankbar dafür sein“

Da der Löwe sehr großmütig war, schenkte er der Maus ihre Freiheit. Lächelnd dachte er bei sich, wie denn eine kleine Maus einem Löwen ihre Dankbarkeit wohl zeigen könnte.

Kurze Zeit später geriet der Löwe in eine Falle von Großwildjägern. Gefangen in einem Netz konnte dem Löwen trotz großer Anstrengungen niemand helfen. Der Löwe war verloren und gab seine Befreiungsversuche auf.

Da tauchte plötzlich die kleine Maus auf und begann die Knoten des Netzes zu zernagen.


Foto von Ltshears

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: