Lesezeit: ca. 1 Minute
Es war einmal ein Wettlauf der Frösche. Das Ziel war es, auf den höchsten Punkt eines großen Turmes zu gelangen. Es versammelten sich viele andere Frösche, um zuzusehen und ihre Artgenossen anzufeuern.
Der Wettlauf begann. In Wirklichkeit glaubte keiner von den Zuschauern daran, dass auch nur ein Frosch auf die Spitze des Turmes gelangen könnte, und alles was man hörte, waren Sätze wie: „Die Armen, sie werden es nie schaffen!“
Die Frösche begannen einer nach dem anderen aufzugeben, außer einem, der weiterhin versuchte, auf die Spitze des Turmes zu klettern.
Die Zuschauer fuhren fort und riefen: „Die Armen! Sie werden es nie schaffen!“ Die Frösche gaben sich geschlagen, außer dem einen, der nicht aufgab.
Endlich hatten alle Frösche ihr Vorhaben abgebrochen – nur jener Frosch hatte alleine und unter großer Anstrengung die Spitze des Turmes erreicht. Die anderen wollten von ihm wissen, wie er das geschafft hatte.
Sie näherten sich ihm, um zu fragen, wie er es geschafft hätte, den Wettlauf zu gewinnen.
Da merkten sie, dass er taub war.

unter CC BY-SA 2.5
Die Moral ist da- man muss es nur verstehen.
Die Zuschauer haben immer wieder gesagt, das die armen das nicht schaffen werden, was die Frösche mit Gehör entmutigt hat- da der eine Frosch aber taub ist..
Kann man sich denken, oder?
LikeLike
na ja das war in ordnung aber es gefällt mir nicht
das die moral nicht da ist also die lehre
wenn die da wer könnte ich eine 1 gehben
LikeLike
du lernen besser deutsch bevor du tunen schreiben in internetttt
LikeLike