Nick Struck – Ein singender Polizist tröstet ein Mädchen

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die Polizei von Brighton (US-Bundesstaat Colorado) wird zu einem Verkehrsunfall gerufen. Nick Struck und seinen Kollegen bietet sich vor Ort ein schreckliches Bild. Ein Familienvater ist von der Straße abgekommen und hat sich mit dem Auto mehrmals überschlagen. Alle Fahrzeuginsassen werden dabei mit voller Wucht aus dem Fahrzeug geschleudert und liegen nun verstreut auf einem Feld, zwei Erwachsene und vier Kinder.

Nick Struck: „Wenn du hörst, dass Kinder involviert sind, ist das wie ein Schlag in den Magen“

Wie durch ein Wunder hat ein 2-jähriges Mädchen diesen schrecklichen Unfall unverletzt überlebt. Die anderen Familienmitglieder haben weniger Glück. Der Vater stirbt bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte, die anderen Angehörigen werden teils schwer verletzt. Mitten in diesem Durcheinander schnappt sich Nick Struck das verängstigte Mädchen, um es zu trösten.

Nick Struck: „Kinder sind so unschuldig. Man kann es in ihren Augen sehen, dass sie nicht wissen, was sie tun sollen oder was überhaupt los ist“


Foto von Jessica Matrious

Rührend kümmert sich Nick Struck um das Kind und versucht es zu beruhigen. Um es von den furchtbaren Szenen abzulenken, fängt der Polizist an, dass Kinderlied „Twinkle, Twinkle, Little Star“ zu singen. Während seine Kollegen die Leiche des Vaters bergen und die Schwerverletzten ins Krankenhaus bringen, schafft Nick Struck für das Mädchen vorübergehend eine bessere Welt.

Das Bild von dem Polizisten mit dem Mädchen auf dem Arm geht um die Welt. Während hinter ihnen das Chaos mit dem Autowrack und den Verletzten herrscht, lenkt Nick Struck das verstörte Mädchen von dem schrecklichen Unfall ab. Er schützt sie vermutlich vor einem schweren emotionalen Schaden, womit er mit dieser herzerwärmenden Tat zu einem echten Helden wird.

Nick Struck: „Meine Rolle war es, das kleine Mädchen zu schützen und zu trösten“

Einzelnachweise (abgerufen am 22.10.2015):
1. Blick.ch – Singender Polizist tröstet Unfall-Opfer
2. Sixx.at – Polizist tröstet kleines Mädchen nach furchtbarem Autounfall
3. Bild – Polizist singt Lied für Tochter von Unfall-Opfer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: